Search

Eigenkreation Babyjäckchen

Manchmal sehe ich mich in meinem Laden um und überlege was ich Neues aus dem vorhandenen Material machen könnte.

Diesmal fiel mein Blick auf den Korb mit der "Merino 120 Color" von Lang Yarns. Wunderbar weiche Wolle - geeignet für jede Art von Jacken, Pullover, Hauben, Handschuhe und vieles mehr.

Aus fast 2 Knäuel in einer grau-grün-ocker Mischung strickte ich kraus-rechts mit Nadeln Nr. 3,5 den unteren Teil. Daran anschließend das Oberteil und die Ärmel in grau (auch 2 Knäuel) glatt-rechts. Alles noch mit einer kraus-rechts gearbeiteten Borte umrandet - Knöpfe aus dem geschäftseigenen Fundus eingenäht und fertig war ein Babyjäckchen für 6-9 Monate alte Babys.






Egal ob Bub oder Mädchen - dieses Modell passt für beide und lässt sich wunderbar kombinieren.




AKTUELL

IMPRESSIONEN

Manuela Achleitner

Hinterseestraße 30

A-5324 Faistenau